Ihr Wegweiser

Coaching Fotalia
KatarzynaBialasiewicz-fotalia

Coachingpakete

Um die Lebensmitte macht sich bei vielen Menschen eine innere Unruhe breit. Es ist die Unsicherheit darüber, ob man wohl noch auf dem richtigen Weg ist oder ob man etwas Wesentliches versäumt hat. Gerne verdrängt man solche Gefühle und versucht sie mit Ablenkung verschiedenster Art zu besänftigen. Das Leben stellt sich einem in den Weg und man will ausweichen, weil man Angst hat seine Komfortzone zu verlassen, was mit Veränderungen einhergeht. In vielen Fällen ist der Weg, den man eingeschlagen hat richtig, nur die "Spur" gehört nachjustiert. Es hilft, wenn man Klarheit darüber bekommt, was für einen passt und was nicht. Der Weg in eine zuversichtliche Zukunft eröffnet sich.

Manchmal erkennt man aber auch, dass die Zeit gekommen ist, neue Wege zu gehen.

Zu den Angeboten

Team Foto
rawpixel_fotalia

Für Unternehmen

Ein-Personen-Unternehmen, speziell im Dienstleistungsbereich, unterstütze ich bei der Formulierung und Entwicklung eines authentischen Geschäftsmodelles. Damit verbunden ist die Definition eines, auf das Kundenunternehmen genau zugeschnittenen Kundenbeziehungsprozesses. Akquise wird so einfach, effektiv, nachhaltig und evaluierbar. 

Unternehmen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleite ich bei Maßnahmen, im Rahmen ihrer betrieblichen Gesundheitsförderung. Mit der Methode "Biografisches Coaching" werden Stärken und Potenziale sichtbar gemacht und die Resilienz des Einzelnen und damit des gesamten Unternehmens gestärkt.  

Angebote für Unternehmen


 

Cimg1348.jpg

Biografiearbeit & Wandern

Du möchtest einmal raus aus deinen vielen Rollen und Verpflichtungen, ganz für dich sein? Du willst liebevoll auf dein Leben zurückblicken, deine Ressourcen und "Schätze" entdecken und damit deinen Weg in die Zukunft vorbereiten?
Du möchtest deine Biografie schreiben und brauchst Anregungen und Ideen?
Du bist Pädagogin, Beraterin oder arbeitest in irgendeiner Form mit Menschen und möchtest Biografiearbeit kennenlernen?
Du arbeitest bereits als Biografiebegleiterin und suchst Anregungen und Methoden?
Dir gefällt die Idee Biografiearbeit in Verbindung mit Wandern?
Jeder Mensch hat eine Geschichte, die in dieser "rasenden" Zeit Gefahr läuft, unwiederbringlich verloren zu gehen. Biografiearbeit & Wandern ist ein liebevolles Zurückschauen und ein zuversichtliches Nachvorneschauen, unter respektvoller und wertschätzender Anleitung.

BIOGRAFIE & WANDERN

20190928 153930 Markusflicker

Vorträge

Das Wort Mutkompetenz® wurde von mir erschaffen. Laut Wissenschaft gibt es kein Mut-Gen. Mut kann man erwerben, indem man Mut - wie einen Muskel - trainiert. Mut braucht man, um aufzubrechen, Taperkeit, den Weg zu Ende zu gehen. In meinen Vorträgen und Workshops geht es um Ermutigung, um das Entwickeln von Selbstvertrauen, um das Finden von neuen Wegen und das Entdecken der inneren Stärke.

Zu den Vorträgen