Seminarwochenenden an wunderschönen Orten

Lebenswege gehen und sich erinnern. Biografie & Wandern ein besonderes Konzept

GEHEN heißt Aufbruch, wachsen und sich entfalten. GEHEN heißt in Bewegung kommen. Aus den Wurzeln wird die Kraft gezogen, und das neue Wachsen beginnt. Der Baum und der Weg sind die Wegweiser. Wir kehren zu unseren WURZELN zurück und wachsen entlang des STAMMES empor zur KRONE. Wir ernten die Vielfalt der Früchte unseres Lebens und können mit ihnen zuversichtlich in die Zukunft gehen.

Index

WEGE ZU SICH GEHEN

Biografisches Arbeiten und achtsames Gehen im Haus der Frauen St. Johann/Herberstein in der lieblichen Süd-Oststeiermark

Termin: 22. - 24. Juli 2022

Zur Anmeldung

Hinterm Haus

Mitsommer Geschichten "Hinterm Haus"

30. - 31. Juli 2022 Birkfeld: Begegnung im Garten der Kunst jeweil von 11 - 18 Uhr.

  • Rucksackgeschichten - Ingeborg Berta Hofbauer
  • Getöpferte Geschichten - Sieglinde Hofbauer
  • Gemalte Geschichten - Melitta Winkler
  • Verkörperte Geschichten - Matthias Ranegger
  • Ranegger's Garten Wiesgasse 3 | 8190 Birkfeld

 

Kulmer Thalhof

Aufbruch in das Neue Jahr!

Was lasse ich zurück, was nehme ich mit. BIOGRAFIEARBEIT UND GEHEN in Bad Gleichenberg | Villa Thalhof.

Termine:20. Jänner 2023 15 Uhr bis 22. Jänner 2023 12 Uhr | Ab einer Gruppe von 6 Personen

Fordern Sie das Info-Booklet

Wir wohnen im bezaubernden Ambiente der Villa Thalhof, im Herzen des Vulkanlandes. Bad Gleichenberg war in der K&K Monarchie ein beliebter Aufenthaltsort für den Hochadel aus Europa. Die historischen Gebäude und Villen, wie auch der Kurpark mit den prachtvollen Bäumen sind wie geschaffen für dieses Seminar:

Fordern Sie das Informations-Booklet an

Anmeldung: mailto://thalhof@kulmer-fisch.at

Puchberg

Lebenswege zu sich gehen

Schloss Puchberg bei Wels

Wege zu sich gehen

Termin 2023 werden noch bekanntgegeben

Kontaktanfrage und Anmeldung Puchberg

Oberwölz 3

Frühlingserwachen - Aufbruch, auf den Weg zu mir!

Biografie & Wandern in der Pension Geissler und in der Landschaft um Oberwölz bei Murau

Nächter Termin: 2023 Frühling. Wird noch bekanntgegeben. Interesse bitte frühzeitig kundtun.

Bei Interesse bitte Infopaket anfordern

Img 20200624 102410

Der Weg zu mir

Bildungshaus St. Virgil in Salzburg

Nächster Termin: 2023 Termin ab Herbst 2022 verfügbar.

Bildungshaus St. Virgil Anmeldung

Umschlag Cover (002)

Das Buch zum Seminar "Der Weg zu mir"

GEHEN - zur inneren Freiheit finden

flanieren, spazieren, stolzieren, marschieren, trippeln, tapsen, trotten, wandeln, luswandeln, pilgern, ...GEHEN!

GEHEN ist der Gegenentwurf zu Hast und Getriebenheit in unserer Welt. GEHEN eröffnet uns den Weg zur inneren Freiheit. Mit ihrem vierten Buch nimmt die Autorin Ingeborg Berta Hofbauer ihre Leserinnen und Leser mit auf eine Reise. Einer Reise zur inneren Freiheit! Indem sie ihrer eigenen Lebensspur folgt, lässt sie dem Leser und der Leserin die Bedeutsamkeit ihrer Biografie erkennen. Ein Büchlein zum Einstecken, mitnehmen und verschenken.

ISBN: 978-3-200-07694-5 | 18,-- inkl. Porto D.A. | Klimaneutral produziert | CO2 Emission wurde kompensiert durch einen Beitrag an das Humusprojekt Kaindorf.

Portofrei bestellen bei der Autorin

Img 8978

Lesespaziergänge

Kommen Sie mit auf einen meiner Lesespaziergänge. Dauer ca. 90 Minuten. Wir brechen auf und sind achtsam unterwegs. Der Weg als Symbol für den Lebensweg. Begleitet wird der Spaziergang mit Texten aus meinen beiden Büchern Rucksackgeschichten | Heute breche ich auf | GEHEN zur inneren Freiheit finden.

Möchten Sie einen Lesespaziergang mit mir organisieren? Ich bin dabei!

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf