Termine 2019-2020

Biografie Gehen
GustavoFrazao-fotalia

Der Weg zu mir

Der erste Termin vom 6.-8.12.2019 mit Besuch beim Gleichenberger Advent!

Biografisches Unterwegssein drinnen und draußen

An diesem besonderen Wochenende in Bad Gleichenberg, spüren wir unserer eigenen Geschichte nach. Wir kehren zu unseren Wurzeln zurück und machen uns auf Entdeckungsreise, indem wir unserem Lebensweg folgen.

 

GEHEN UND GESTALTEN

Mit den sanften Methoden aus der Biografiearbeit machen wir uns auf Spurensuche. Das Gehen in der Natur, der Austausch mit Gleichgesinnten, das kreative Gestalten eines persönlichen Biografie-Tagebuches, zeigen den Weg zu sich. Wir nehmen eine Schatzkiste voll wertvoller Erkenntnisse mit nach Hause und können den Blick zuversichtlich in die Zukunft richten und neue Ziele setzen.

Was ist Biografiearbeit?

Es ist eine Form der Erwachsenenbildung, die am Menschen, seinen Erinnerungen und Erlebnissen ansetzt. Sie ist Ressourcenarbeit und hat zum Ziel, verborgene Schätze aber auch Kraftquellen und Wegweser in der eigenen Geschichte zu entdecken und sich selbst in seiner gesamten Vielfalt zu erkennen und anzuerkennen. Sie hilft uns Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Vergangenheit sichbar zu machen, zu verstehen, sie in Wegweiser für die Zukunft umzuwandeln.

Wir erinnern uns

An unsere Träume, Wünsche und Hoffnungen. Was ist daraus geworden? Was kann noch werden? Im Gehen und beim kreativen Gestalten, bei Wahrnehmungs- und sanften Achtsamkeitsübungen. Wir entdecken unsere Wegweiser, unsere Stärken, Talente und Potenziale und entwerfen unser Wunsch-Zukunftsbild. Welche Energie wollen wir in unser Leben einladen?

Termine im Advent: 06.-08.12.2019 und am 11. bis 13.12.2020 LEBENSWEG|GEHEN|ANKOMMEN

Termine im Frühling: 06.-08.03.2020 LEBENSWEG|GEHEN|AUFBRUCH

Fordern Sie das Informations-Booklet an

Anmeldung: mailto://thalhof@kulmer-fisch.at

 

 

 

Wp 20170506 15 31 30 Pro

Inhaltlich geführte Pilgerwanderungen

Wege und Termine für 2020 werden im Frühling 2020 bekanntgegeben

Heilbrunnwegoststmk

Pilgern mit den Landfrauen

Thema: Unterwegssein im Leben - inhaltliche Pilgerwanderung am Heilbrunnweg mit Ingeborg Hofbauer

Termin: 2020 findet statt, wird im Frühjahr 2020 bekanntgegeben

Treffpunkt: Kirche Heilbrunn um 9 Uhr (Rückkunft ca. 12 Uhr)

Anschließend Pilgerjause im Dorfwirt Bratl Heilbrunn

Teilnahme ist kostenlos | Anmeldung bei Elfi Groß 0676 39 44 771