Heute breche ich auf

Der persönliche Begleiter für meinen Pilgerweg

Erschienen 2019 bei Styriaverlag Gebundener Ladenpreis € 18,-- in allen Buchhandlungen und dem Onlinehandel

9783222136214 Heute Breche Ich Auf 9805

Rezensionen

"Ich freue mich jeden Abend darauf, dein Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Deine Worte treffen tief in mein Herz und meine Seele." (Claudia H. aus Buxtehude)

 

 

 

 

"Selten, dass man ein Buch zur Hand nimmt, und davon sofort gefangen ist. Nicht nur der Titel „Heute breche ich auf "sondern auch die ersten Zeilen, sind so ansprechend, da klingt sofort etwas in einem wieder!!Und der positive Wiederhall hält bis zur letzten Seite.Ich bin keine Pilgerin und kann aus gesundheitlichen Gründen auch keine werden und trotzdem ist dieses Buch mein Begleiter geworden.Ein Freund, den ich nicht mehr missen möchte.In jedem Kapitel sind ein paar Gedanken, die neue Wege eröffnen oder an gute Möglichkeiten erinnern.Der Elan, die gute Energie und die gelebte Freude der Autorin ist immer spürbar und ansteckend.Es ist bereichernd immer wieder hinein zu lesen.Brechen Sie auch auf, es tut so gut! Gratulation an Frau Ingeborg Berta Hofbauer, so ein gelungenes Werk.Ich bin dankbar, dass ich es lesen durfte."

Gigga Neunteufel Regie/Kultur ORF

Weitere Rezensionen auf Amazon

Zum Buch

Wenn Menschen durch etwas berührt werden, brechen sie auf. Seit Jahrtausenden ist der Weg ein Ursymbol für das Unterwegssein, für Übergänge und den Neuanfang. Entlang dieser Themen begleitet dieses Büchlein die Leser in 21 Tagesetappen auf ihrem ganz persönlichen "Pilgerweg". Doch ist dieses Büchlein nicht nur für Pilger geschrieben. Es ist darüber hinaus ein wertvoller Begleiter für den Alltag.

Persönliche Gedanken und Texte der Autorin, Impulse für Morgen und Abend, Zitate aus spirituellen Quellen, sowie Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen und nicht zuletzt freie Zeilen, für eigene Gedanken. Dies alles in einem handlichen Format zum Einstecken verpackt.

Nicht nur für Pilgerwanderungen. Ein Buch, das dem Alltagstrott neue Perspektiven schenkt.

Buch bestellen