Mutkompetenz® Vorträge

Erwirb Mutkompetenz®. Mut heißt, ganz und gar aus sich selbst heraus zu leben! Mehr noch: Mut ist die Energie, die uns den Schritt ins Unbekannte setzen lässt - dem Ruf des Herzens zu folgen. Mut ist die Kraft, die Mauern einreißt und Mut ist der Schlüssel, der uns die Tür zu unseren verborgenen Talenten öffnet. Mut lässt uns Berge überwinden und Täler durchschreiten. Mit Mut gehen Glaube, Hoffnung und Liebe Hand in Hand. Mut und Vertrauen sind Engelsschwerter gegen die Angst“ (Ingeborg Berta Hofbauer)

Eine Kundin schreibt:

Ich organisiere für unser Bildungshaus vorwiegend Workshops, Vorträge und Seminare für Frauen. Deshalb bin ich immer wieder auf der Suche nach Referentinnen mit interessanten Themen. Ingeborg Berta Hofbauer hat uns mit ihren Themen rund um Mutkompetenz® schon einige Male begeistert. (Leiterin eines Bildungshauses)

Vorträge zum Thema Mut begeisterten meine Kundinnen

Vorträge und Workshop's zur Gewinnung von Mutkompetenz®

Schatzsuche mit Mut - eigene Stärken erkennen und nützen

Wir Frauen sind viel zu viel damit beschäftigt, die Stärken der Anderen zu unterstützen und zu fördern und vergessen dabei die eigenen Stärken. Lassen Sie sich in diesem Vortrag ermutigen, auf Schatzsuche zu Ihren Stärken und Potenzialen zu gehen.

Vom Angsthasen zum Muthasen - wie man Mutkompetenz® erwirbt.

Laut Psychologen gibt es kein Mut-Gen. Wie mutig man ist, hängt stark mit unserer Entwicklung und unseren Vorbildern, unseren Denkmustern und Glaubenssätzen zusammen. In diesem Vortrage lernen Sie 5 einfache Schritte kennen, um mutiger zu werden.

Starke Wurzeln - fester Halt

Der Wald unser Vorbild und Orientierungshelfer. Wo finden wir unsere Kraftquellen, was stärkt uns, was gibt es zu entdecken. In Zeiten der Verunsicherung ist es wichtig, sich stark zu verwurzeln, um Halt bei sich zu finden. 

Der Weg zur inneren Freiheit und zu neuem Selbstbewusstsein

Das Leben ist eine Abfolge von Unterwegssein, von Übergängen und von Neuanfängen. Gerade wir Frauen müssen dabei oft die Wegweiserinnen für andere sein. Aber wo finden wir unsere Kraftquellen und wer weist uns den Weg? Dieser Vortrag soll uns helfen unsere Kraftquellen und Wegweiser zu finden.

Wege zur Balance

Interaktiver Vortrag, verbunden mit Lesebeispielen aus meinen Büchern "Rucksackgeschichten" und "Heute breche ich auf".

Referenzen als Vortragende:

  • Katholisches Bildungswerk St. Margarethen/Raab
  • Ortsbäuerinnenfrühstück Koglhof
  • Ortsbauerinnenfrühstück Waisenegg
  • Katholische Frauenbewegung Birkfeld
  • Bildungshaus Osttirol
  • Steirische ÖVP Frauen
  • Fachschule für Land und Ernährungswirtschaft Vorau
  • Bildungshaus Stein Egerta Liechtenstein
  • Vinzenz Harrer GmbH Expertenmeeting
  • Wirtschaftskammer Steiermark EPU Erfolgstag
  • Grüne Wirtschaft Steiermark, Niederösterreich, Oberösterreich
  • Business Messe Graz Tischlertag
  • TU Graz Virtual Vehicle
  • Domico Fassadensysteme
  • Prefa Dach
  • Lekkerland
  • Bildunghaus Vorau
  • Bundes-Handelsakademien und Handelsschulen Hartberg
  • Gründerinnen Steiermark, Dachorganisation der Vereine Steiermark,  u.v.a.m

Meine Vorträge sollen Menschen berühren und ihnen Mut machen. Ich spreche zu Themen, die uns alle betreffen: Das Unterwegssein im Leben, Wendezeiten und Neubeginn. Wie finden wir unsere Kraftquellen und was stärkt uns. Wo sind unsere Grenzen und wie lernen wir uns abzugrenzen. Brechen wir auf zu einem gelingenden Leben mit leichtem Gepäck.

Bücher von Ingeborg Berta Hofbauer