Workshops & Seminare für erfolgreiche Kundenbeziehungen

„Der Erfolg unseres Unternehmens hängt stark davon ab, wie die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden durch unser Unternehmen erfüllt werden. Da spielen viele Faktoren zusammen. Wie können wir uns verbessern, dass wir Kunden gewinnen und halten können?“ (Chef eines Handelsunternehmen)

Wie können wir uns für unsere Kunden verbessern?

Img 4841 (C) Gernot Muhr

Ein wertvolles Werkzeug zur Verbesserung Ihrer Kundenbeziehungen: ein gemeinsam mit mir und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelter Kundenbeziehungsprozess, basierend auf den Entscheidungsprozess Ihrer Kundinnen und Kunden. 

Steigen Sie mit mir in die Schuhe Ihrer Kunden und gehen wir ein Stück Weg damit. Sie werden sehen, wie sich vor Ihnen eine ganz neue Welt auftut: nämlich die Welt Ihrer Kunden und Kundinnen. Wer diese Welt versteht, kann sein Angebot präzise abstimmen und eine Botschaft formulieren, die bei Ihren Wunschkunden Resonanz und damit Sog erzeugt.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Unternehmens werden in einem Workshop in die Welt Ihrer Kundinnen und Kunden versetzt. Sie lernen den Entscheidungsprozess des Kunden kennen und entwickeln einen Verhaltenskodex. Dieser dient ähnlich einer Landkarte, zur Orientierung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist ein hervorragendes Führungsinstrument. Das Ziel ist, Erwartungen, die Ihre Kunden an Ihre Abläufe haben, zu übertreffen. Dies ist das beste Instrument, um Kunden zu halten und Empfehlungen zu bekommen.

Das Ziel ist, den Unterschied zum Konkurrenten Internet deutlich hervorzuheben. Diesen Unterschied können nur Menschen leisten. Denn nur Menschen können auf die Bedürfnisse und Wünsche individuell eingehen. Diesen Vorteil gegenüber dem Internet sollte man gezielt nutzen. 


 

Meine Ideen dazu:

  • The Customer's Journey: Ihr Verkaufsprozess abgestimmt auf den Einkaufsprozess Ihrer Kunden
  • Kundenbefragungstool: Wir entwickeln ein Tool, das Ihnen hilft, die Erwartungen Ihrer Kundinnen und Kunden zu ergründen und sie damit in Folge zu gewinnen.
  • Buyer Personas Zieldefinition: Klärt die Frage: Wo finden Sie Ihre richtigen Kundinnen und wie sprechen sie diese gezielt an.
  • Ihr Wertversprechen: Formulieren Sie aus Ihren Angebot/Ihrer Dienstleistung den richtigen - kundenspezifischen - Nutzen
  • Skills und Tools: Verkaufstechniken professionell lernen und anwenden können.

 

Vortrag

Meine Kundinnen und Kunden bestätigen mir immer wieder, dass sie von meiner Erfahrung und meinen Seminaren sehr profitieren. Diese Kompetenz konnte ich mir über Jahrzehnte als Unternehmerin, Beraterin und Coach, sowie als Verkaufstrainerin für große und kleine Unternehmen, aber auch für Konzerne national und international erwerben.