Ihr Wegweiser

Coaching Fotalia
KatarzynaBialasiewicz-fotalia

Der Weg zu mir - Coachingpakete

In der Lebensmitte haben sich viele berufliche und private Erfahrungen in unserem "Lebens-Rucksack" angesammelt. Verbunden mit den entsprechenden Denkmustern und Glaubenssätzen. Aber auch Fähigkeiten, Stärken, Ressourcen und Potenziale. Biografisches Coaching ist eine wirkungsstarke und sanfte Möglichkeit, unseren "Lebensrucksack" auszupacken, zu sichten und neu zu packen, um mit leichterem Gepäck zuversichtlich in die Zukunft zu gehen und vielleicht auch neue Wege zu finden.

Zu den Angeboten

Team Foto
rawpixel_fotalia

Für Unternehmen

Ein-Personen-Unternehmen, speziell im Dienstleistungsbereich, unterstütze ich bei der Formulierung und Entwicklung eines authentischen Geschäftsmodelles. Darüber hinaus, bei der Definition eines Kundenbeziehungsprozesses, was ihnen bei einer, auf ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten abgestimmten Akquise hilft.

Unternehmen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, begleite ich bei Maßnahmen, im Rahmen ihrer betrieblichen Gesundheitsförderung. Spezifisches Coaching zur Stärkung der Resilienz des Einzelnen und damit des gesamten Unternehmens.  

Angebote für Unternehmen


 

Pilger Coaching
dolgachov-fotalia

Biografiearbeit & Wandern

Wir machen uns auf den Weg. Es ist nicht das Ziel das zählt, auch nicht die Länge des Weges und die Dauer. Was zählt, ist der innere Weg. Der Weg zu sich. Diese Form des biografischen Wanderns verbindet den Weg im Außen, mit deinem Lebensweg. Sanfte Achtsamkeitsübungen und wertschätzende Fragen helfen dir, dich zu erinnern, wertzuschätzen und dich anzunehmen, so wie du bist. Zurückgekehrt zu deinen Wurzeln entwirfst du dein "erwachsenes" Selbstbild und brichst auf  in eine neue Ära.

BIOGRAFIEARBEIT & WANDERN


 

20190928 153930 Markusflicker

Vorträge

Das Wort Mutkompetenz® wurde von mir entdeckt und geschützt. Laut Wissenschaft gibt es kein Mut-Gen. Mut kann man erwerben, indem man Mut - wie einen Muskel - trainiert. Mut braucht man, um aufzubrechen in das Neue, das Unbekannte. In meinen Vorträgen und Workshops geht es um Ermutigung, um das Entwickeln von Selbstvertrauen, um das Finden von neuen Wegen, das Entdecken der inneren Stärke. Auf den Punkt gebracht: Es geht um den Erwerb von Mutkompetenz®

Zu den Vorträgen