Ihr Wegweiser

Unsere Welt braucht mutige Menschen. Menschen, die mit den großen Herausforderungen, die von allen Seiten auf sie einwirken, leben lernen und dabei gesund bleiben. Ob als unselbstständig Beschäftigte, ob als Unternehmer oder einfach als Privatperson. Auf dieser Homepage finden Sie Angebote, wie Sie in unterschiedlichen Situationen, beruflich wie privat Mutkompetenz® erwerben.

Mit Mutkompetenz® erreichen Menschen Ihre Ziele und finden zu einem gelungenen Leben.

 

Dsc00140.jpg

für Unternehmen

Ich bin seit fast vierzig Jahren Unternehmerin und habe mich auf die Themen Verkauf, Potenzialentwicklung und Business Model Canvas spezialisiert. Ich helfe Unternehmen (KMUs und EPUs) und Organisationen, die sich verkaufen müssen, ihre versteckten Schätze zu finden, Potenziale zu heben und daraus den Wert für ihre Kundinnen und Kunden zu formulieren.

Angebote für Unternehmen


 

Kundin mit Mutkompetenz
Karin selbstbewusst nach dem Coaching

für Privatpersonen

Das Leben ist ein fortwährender Entwicklungsprozess, deshalb kann kein Mensch auf Dauer zufrieden sein, wenn er nicht den Boden für die eigene Weiterentwicklung findet. Wenn beruflich keine Weiterentwicklung möglich ist und man dazu noch unter hohem Druck steht, führt das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu gesundheitlichen Problemen. Deshalb macht es durchaus Sinn, sich aktiv mit der eigenen Biografie auseinanderzusetzen, um die Spur zu sich wiederzuentdecken. Was will ich wirklich wirklich machen? Traumberufe werden nämlich selten gefunden sondern entdeckt.

Angebote für Privatpersonen


 

Feld Wiese Weg

Coaching im Gehen

Die meisten Menschen verbringen den Großteil ihres beruflichen Lebens in geschlossenen Räumen. Der Mensch ist jedoch Teil der Natur und braucht die Natur, um sein volles Potenzial entfalten zu können. Es gibt inzwischen genug wissenschaftliche Beweise für die gesundheitliche Wirkung des Gehens. Coaching im Gehen ist eine überaus wirksame Intervention, um Themen in Bewegung zu bringen und wird, aufgrund der steigenden Burnout-Problematik, auch als präventive Maßnahme für Unternehmen interessant. Ob allein oder im Team. Am Ziel angelangt ist jeder in hohem Maß zufrieden.

mehr über Coaching im Gehen


 

Vortrag Vp

Vorträge

Das Wort Mutkompetenz® wurde von mir entdeckt und geschützt. Laut Wissenschaft gibt es kein Mut-Gen. Mut kann man erwerben, indem man Mut - wie einen Muskel - trainiert. Mut braucht man zum Verlassen der eigenen Komfortzone, um aufzubrechen in das Neue, das Unbekannte. Ob als Unternehmerin, Unternehmer oder als Privatperson. Mutkompetenz® kann man erwerben.

Zu den Vorträgen