Wege entstehen, indem man sie geht

Img 20191026 Wa0025

Beim Gehen in Bewegung kommen

Das Gehen hat mein Leben verändert. Der Weg als menschliche Grundsituation, steht für Aufbrechen, Unterwegssein und Ankommen. Im Gehen kommen die Gedanken in Bewegung und man erreicht tiefere Bewusstseinsschichten. Coaching im Gehen wurde von mir vor vielen Jahren entdeckt. Meine Stammkund*innen kommen regelmäßig zu mir nach Birkfeld, um sich beim gemeinsamen Gehen mit Themen auseinanderzusetzen, bei denen sie nicht weiterkommen. Blockiertes kommt beim Gehen in Bewegung und die Ideen fließen. Wunderbare Projekte sind bei solchen GEH-sprächen schon entstanden.Versuchen Sie es einfach und kommen Sie zu mir in die Oststeiermark. 

 

Eine begeisterte Kundin kommt hier zu Wort

Über Stock, Stein und Waldboden: Mein berufliches Jahr begann mit einer Coaching-Wanderung in Begleitung meiner Unternehmensberaterin Ingeborg Berta Hofbauer - ein wunderbares Ritual zum Start in ein Businessjahr und immer wieder aufs Neue hilfreich. Ob Textarbeit oder Textworkshop, das Konzipieren und Einrichten von Hotelbibliotheken oder meine eigenen Buchprojekte: Jedes meiner 12 selbstständigen Jahre war bislang anders, verlangte nach neuen Zielen und Herangehensweisen, um sie zu erreichen. Dafür braucht es Mutkompetenz, auf die Ingeborg Berta Hofbauer spezialisiert ist.
Unsere Coaching-Wanderung begann mit klug gestellten Fragen und viel Redezeit für mich, um meine Selbstwirksamkeit zu reflektieren. Dabei stärkten die weiten Blicke meine innere Freiheit, der Wald gab mir Kraft. Dazwischen kurze Pausen zum Innenhalten, Tee trinken und für kleine Übungen. Das Gehen selbst ist für mich das beste Ventil, um im wahrsten Wortsinn weiter zu kommen: Es löst alte Denkmuster und öffnet neue Perspektiven. Nach zweieinhalb Stunden ergaben sich meine Ziele und Strategien für dieses Jahr fast wie von selbst.

Der Abschluss war für mich am schönsten: Unter der Kuppel von 13 hohen Kiefern konnte ich mich auf dieses Jahr und die Verwirklichung meiner Ideen so richtig einschwören. Und damit ich die zwei wichtigsten Erkenntnisse verinnerliche, habe ich für jede einen Knoten gemacht. 2022, ich bin bereit!

Vielen herzlichen Dank, liebe Ingeborg, für diesen produktiven und zugleich so erholsamen Tag mit dir! (Dr. Doris Lind

 

 

Umschlag Cover (002)

Probieren Sie es aus und nehmen Sie mit mir Kontakt auf

Das Buch Gehen - zur inneren Freiheit finden, ist ein stiller Begleiter. Anhand meiner eigenen Geschichte, begleitet es Sie auf eine Reise zu sich, zu Ihrem Mut und zu Ihrer inneren Freiheit. € 18,-- inkl. Porto. Bestellungen über das Kontaktfeld oder unter info@mutkompetenz.at.