Coaching im Gehen

Eine begeisterte Kundin schreibt:

Alles übertroffen hat unser Treffen. Der Austausch auf einer Wanderung. Coaching beim Wandern. Was für eine geniale Idee!  Die Sonne hat es gut mit uns gemeint, wir sind plaudernd zu einem Kraftort marschiert. Der Weg dorthin wird mir unvergesslich bleiben. So viele gute Fragen und noch viel bessere Antworten.Liebevoll gestellt und mit viel Einfühlungsvermögen aufgenommen. Mitgedacht und gemeinsam gelacht und neue Wege daraus gemacht!!!

Es war das erste Coaching, das wirklich etwas gebracht hat!

 

Dsc00140.jpg

Was ist Coaching im Gehen?

Inzwischen ist es wissenschaftlich untersucht und bewiesen, dass das Gehen breite gesundheitliche, physische und psychische Vorteile hat. Nach wie vor wird aber das Gehen und Wandern hauptsächlich auf die Freizeit verschoben.

Warum nicht diese wertvolle Energie- und Inspiritationsquelle in den beruflichen Alltag integrieren? 

Im Gehen kommt nicht nur der Körper in Bewegung, sondern vor allem der Geist. Wahrnehmungsübungen helfen, die eigene Wahrnehmung zu schärfen. Der Wald und die Natur bieten Raum für kreative Coachingmethoden, die Spaß machen und sich gut verankern lassen.

Raus aus dem Büro und rein in die Natur. Allein oder mit Ihrem Team.

Img 3321.jpg

Vor allem verliere nie die Lust am Gehen! Ich gehe jeden Tag zu meinem Wohlbefinden und entferne mich so von jeder Krankheit. Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen, und ich kenne keinen noch so schweren Kummer, den man nicht weggehen kann.

(Sören Kierkegaard (1813-1855) dänischer Philosoph

Wp 20170718 09 44 37 Pro

 

 

Auszeit für einen Tag, um Geist, Körper und Seele zu stärken. Sie wählen das Thema, ich wähle den Weg.

Hier erfahren Sie mehr über Aussteigen für einen Tag