WAGE. MUTIG.

Eine begeisterte Kundin kommt hier zu Wort

Über Stock, Stein und Waldboden: Mein berufliches Jahr begann mit einer Coaching-Wanderung in Begleitung meiner Unternehmensberaterin Ingeborg Berta Hofbauer - ein wunderbares Ritual zum Start in ein Businessjahr und immer wieder aufs Neue hilfreich. Ob Textarbeit oder Textworkshop, das Konzipieren und Einrichten von Hotelbibliotheken oder meine eigenen Buchprojekte: Jedes meiner 12 selbstständigen Jahre war bislang anders, verlangte nach neuen Zielen und Herangehensweisen, um sie zu erreichen. Dafür braucht es Mutkompetenz, auf die Ingeborg Berta Hofbauer spezialisiert ist.
Unsere Coaching-Wanderung begann mit klug gestellten Fragen und viel Redezeit für mich, um meine Selbstwirksamkeit zu reflektieren. Dabei stärkten die weiten Blicke meine innere Freiheit, der Wald gab mir Kraft. Dazwischen kurze Pausen zum Innenhalten, Tee trinken und für kleine Übungen. Das Gehen selbst ist für mich das beste Ventil, um im wahrsten Wortsinn weiter zu kommen: Es löst alte Denkmuster und öffnet neue Perspektiven. Nach zweieinhalb Stunden ergaben sich meine Ziele und Strategien für dieses Jahr fast wie von selbst.

Der Abschluss war für mich am schönsten: Unter der Kuppel von 13 hohen Kiefern konnte ich mich auf dieses Jahr und die Verwirklichung meiner Ideen so richtig einschwören. Und damit ich die zwei wichtigsten Erkenntnisse verinnerliche, habe ich für jede einen Knoten gemacht. Vielen herzlichen Dank, liebe Ingeborg, für diesen produktiven und zugleich so erholsamen Tag mit dir! Dr. Doris Lind Worte wirken

 

 

Pilger Coaching
dolgachov-fotalia

Im Gehen zur inneren Quelle finden

Das Gehen hat nicht nur mein Leben verändert, auch große Dichter:innen, Künstler:innen und Denker:innen haben im Gehen zu ihrer Weisheit und Wahrheit gefunden. Sokrates, einer der Vorläufer der GEH-Spräche, hat im Gehen tiefgehende Dialoge mit seinen Schülerinnen und Schülern geführt und ist sozusagen der Urvater des Coachings.

GEH-Spräche oder Coaching im Gehen wurde von mir vor vielen Jahren entdeckt. Meine Stammkund: innen kommen regelmäßig zu mir nach Birkfeld, um sich beim gemeinsamen Gehen mit ihren aktuellen Themen auseinanderzusetzen. Wunderbare Projekte sind bei solchen GEH-sprächen schon entstanden.

Informieren Sie sich auch über meine Team-Wanderungen

 

Umschlag Cover (002)

Probieren Sie es aus und nehmen Sie mit mir Kontakt auf

Das Buch Gehen - zur inneren Freiheit finden, ist ein stiller Begleiter. Anhand meiner eigenen Geschichte, begleitet es Sie auf eine Reise zu sich, zu Ihrem Mut und zu Ihrer inneren Freiheit. € 14,-- zzgl. Porto.

Zum Kontaktfeld für Bestellungen