LINKS, Referenzen und Feedback von meinen KundInnen:

Positionierung Andrea Kern Veränderungscoaching http://andreakern.net/

Posiotionierung zur Green Care Schule. Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Vorau

Gründungsbegleitung, Aufbau und Positionierung des Ein-Personen-Unternehmens Roland Peter Hofbauer www.schnellverlegt.at

Klick drauf: https://www.youtube.com/watch?v=gQEiYWy8Gwo

Positionierungscoaching Firma Apfelblau Rosa Pessl

Neupositionierung und Entwicklung einer Marketingbotschaft http://baumgartner-design.at/

Entwicklung eines Kundenbeziehungsprozesses  „Momente der Wahrheit“ und Teamtraining mit In- und Outdoorelementen http://duk-kaufhaus.at/

Eine Referenzgeschichte in Zitaten von einer meiner Klientinnen: Gigga Neunteufl  www.gigga.at

„Ich bin in den Workshop in Wien gekommen, weil mir Ihr Photo auf der Ankündigung so gefallen hat. Und Ihre Einladung so ansprechend gewesen ist. Erwartet habe ich mir nicht viel, eine allgemeine Einführung vielleicht.

Ich wurde mehr als überrascht! Das hier war alles handfest, tief gehend und so brauchbar für die Praxis. Kein fades Blabla, sondern wirkliches Wissen. Jeder Tipp zum Mitnehmen, alles leicht umsetzbar und so glaubwürdig.

Nach diesem Kurzseminar haben wir geplaudert, Adressen ausgetauscht und ich habe mit Freude den Fragebogen zum Selbstcoaching erwartet. Hat enorm Spass gemacht, das alles auszufüllen. Eine interessante Reise zu sich selbst. Hab viel dabei gelernt, schon beim Selbststudium.

Alles übertroffen hat unser Treffen. Der Austausch im Wald. Coaching beim Wandern. Was für eine geniale Idee! Ich hab mich in die Steiermark aufgemacht und schon die Anfahrt war eine schöne Zeit für mich. Die Sonne hat es gut mit uns gemeint, wir sind plaudernd zu einem Kraftort marschiert. Der Weg dorthin wird mir unvergesslich bleiben. So viele gute Fragen und noch viel bessere Antworten.Liebevoll gestellt und mit viel Einfühlungsvermögen aufgenommen.Mitgedacht und gemeinsam gelacht und neue Wege daraus gemacht!!!

Und danach bin ich mit einem neu gefüllten Rucksack – diesmal voll guter Ideen – abgefahren. Und heute, nur kurze Zeit später, habe ich einen Großauftrag unterschrieben und zwei neue Kunden mit konkreten Projekten auf der Liste. Unfassbar wie schnell es wirkt, wenn man sich traut! Und ich geh bestimmt wieder mit der Ingeborg wandern!

Es war das erste Coaching, dass wirklich etwas gebracht hat!

Ehrlich begeistert! Gigga Neunteufel!

Weitere Wortmeldungen:

„Die Investition war es wert. Denn dadurch konnte ich mir viele teure Umwege ersparen und weiß jetzt was mein Ziel ist.“ (Paul 19 Jahre)

„Durch dieses Coaching konnte ich das Dilemma zwischen zwei Berufsmöglichkeiten lösen, indem ich Klarheit über mein Talent bekam.“ (Klaus 15 Jahre)

„Ich wusste nicht, soll ich mit halbem Herzen weiterstudieren oder das beruflich anstreben, was von Klein auf mein Traum ist. Jetzt weiß ich es und habe bereits die ersten Schritte gesetzt.“ (Madlene 21 Jahre)

„Ich bin Energetikerin und brauche mehr Aufträge und KundInnen. Durch das Coaching mit dir habe ich ein klares Zielkundenprofil und eine klare Verkaufsbotschaft erarbeitet, sowie einen Akquise-Gesprächsleitfaden“ (Johanna 50 Jahre)

„Ich möchte eine neue Firma aufbauen. In 10 Stunden haben wir eine Verkaufsstrategie und ein Neukundenakquisekonzept inklusive Präsentation entwickelt, das ich selbstbewusster umsetzte. Der Erfolg stellte sich unmittelbar danach ein“ (Lena 21 Jahre Jungunternehmerin)

„Liebe Ingeborg Hofbauer. Während unseres Coachingprozesses und auf den gemeinsamen Wanderungen habe ich sehr viel Klarheit in meiner Führungsrolle bekommen. Ich habe gelernt Spielregeln klar zu formulieren und Ziele zu setzen. Das förderte die Zusammenarbeit im Team nachweislich. Mein Profil als Führungskraft ist für mein Team markanter geworden und die Akzeptanz meiner Person hat sich dramatisch erhöht.“ (Daniela Fuks Head of Marketing FunderMax)

Referenzen als Lehrbeauftragte:

  • Lehrbeauftrage für die Pädagogische Hochschule Graz und Klagenfurt. Themen: Verkauf, Verhandlung und Führung
  • Vortragende TU-Graz Life-Long-Learning. Thema Sales
  • Referentin an der Bauakademie Übelbach Steiermark. Thema Führung
  • Referentin am ländlichen Fortbildungsinstitut LFI Steiermark.
  • Mitentwicklerin und Vortragende des Green Care Lehrganges.
  • Referentin im Green Care Lehrgang OÖ, NÖ, Kärnten und Steiermark
  • Referentin am Campus 02 Graz. Lehrgang Handelsmanager

Referenzen als Vortragende:

  • Fachschule für Land und Ernährungswirtschaft Vorau
  • Bildungshaus Stein Egerta Liechtenstein
  • Vinzenz Harrer GmbH Expertenmeeting
  • Wirtschaftskammer Steiermark EPU Erfolgstag Sepember
  • Grüne Wirtschaft Graz, Niederösterreich, Oberösterreich
  • Business Messe Graz Tischlertag
  • TU Graz Virtual Vehicle
  • Domico Fassadensysteme
  • Prefa Dach
  • Lekkerland
  • Bildunghaus Vorau
  • Bundes-Handelsakademien und Handelsschulen Hartberg
  • GründerInnen Steiermark
  • Dachorganisation der Vereine Steiermark
  • u.v.a.m

 

Referenzen Unternehmen nur mündlich auf Anfrage