Der größte Fehler, den Menschen in Unternehmen machen, ist der, dass sie sich mehr mit sich selbst, als mit ihren Kunden*innen beschäftigen.“

Qualitätsmanagement Kundenbeziehung

Beispiel Handelsunternehmen

Der Auftrag: KundInnenfrequenz zu erhöhen.

Das Ziel: Höhere Umsätze durch mehr Kunden*innen.

Die Methoden: Die FISH! Philosophie in Kombination mit dem Tool „The Customers Journey“

Das Ergebnis: Alle MitarbeiterInnen sind von ihrem gemeinsam entwickelten Kundenbeziehungsprozess (The Customers Journey“) begeistert und motiviert, diesen aktiv zu leben und weiterzuentwickeln.

„Es war ein tolles Seminar!“

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Das Training: In- und Outdooraktivitäten

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Beispiel Fachschule 

Der Auftrag: Neupositionierung als Green-Care Schule

Das Ziel: Qualitätsrichtlinien erarbeiten, die unsere Schule klar als Green-Care Schule positioniert.

Die Methoden: Potenzialanalyse nach Hofbauer© Erstellung einer Qualitätsmatrix.

 Das Ergebnis: Die Potenzialanalyse wurde in weiterer Folge auch von den SchülerInnen durchgeführt, damit konnten weitere wertvolle Erkenntnisse dazugewonnen werden. Die Qualitätsmatrix ist für alle sichtbar und dient als Orientierung und Richtlinie. Ein Prozess, der kontinuierlich verbessert wird.

http://www.fachschulen.steiermark.at/cms/ziel/105436244/DE

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